Reise nach Malta

Von 26. bis 30. Oktober 2023 fand unsere heurige gemeinsame Pilger- und Bildungsreise der Klosterneuburger Pfarren St. Leopold und Weidling gemeinsam mit der KHV Welfia statt.
Ein buntes Programm führte die Gruppe an den beiden ersten Tagen unter anderem in das malerische Fischerdorf Marsaxlokk, durch den großen Hafen mit seinen beeindruckenden Befestigungsanlagen und in die Hauptstadt Valletta.
Der dritte Tag war den Städten Mdina und Rabat mit den St. Paulus Katakomben, sowie den sogenannten „3 Städten“ Senglea, Vittoriosa und Cospicua gewidmet, die aber schon lange zusammengewachsen sind.
Am vierten Tag schließlich stand eine Besichtigung der kleineren Insel Gozo sowie ein Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Ta‘ Pinu am Programm.
Hier ein paar Eindrücke von unserer Reise!

Vielen Dank an Richard Jasenek für die Organisation sowie an Marietheres Maier, Bernhard Redl, Peter Strauss und Elisabeth Führer für die schönen Fotos!

Veröffentlicht unter 2023, Allgemein