Chronik 2001

Am 13. Jänner wird eine Klausurtagung zu den Ergebnissen des Fragebogens, der im vergangenen Advent ausgeteilt wurde, gehalten. Dazu wurden alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates und verschiedene Mitarbeiter aus allen Bereichen der Pfarre und allen Altersgruppen eingeladen. Der Abend war sehr fruchtbar und bereichernd. Die Antworten auf die Fragen des Fragebogens wurden eingehend besprochen und es wurde überlegt, worauf man reagieren muss, und wie.
Beim Pfarrfasching am 27. Jänner kam die Kriminalkomödie „Chaos mit Cheops“ von Rachel van Kooij zur Uraufführung. Es spielten die Kinder aus den Jungschargruppen und der Erfolg war sehr groß.
Am 26. Mai feiert unsere „neue“ Orgel ihren zehnten Geburtstag. Er wird durch ein Kirchenkonzert mit Herrn Prof. Walter Vogl und mit dem Kirchenchor und eine Orgelmesse mit Herrn Mag. Kuntner gefeiert. Nach der Orgelmesse gibt es eine Orgelführung für Kinder, die auf großes Interesse trifft.
Das heurige Jungscharlager führt nach Rechnitz im Burgenland. Erstmals sind mehr als 40 Kinder mit, es ist eine sehr lustige und schöne Woche, von der, wie auch von der Fußwallfahrt, täglich im Internet berichtet wird.
Im Sommer findet der schon lange dringend nötige Umbau der Toiletten im Pfarrheim statt. Es werden auch alle Vorräume neu gestrichen und die elektrischen Installationen verbessert.
Anfang September wird in der Kanzlei eingebrochen. Der Einbruch wurde vorher ausgekundschaftet von einem Paar, das kam und sagte, es wolle eine Hl. Messe bestellen. Die Kanzlei und die Wohnung von Herrn Pfarrer wurde aufgebrochen und alles Bargeld mitgenommen. Der Schaden belief sich auf etwa 20.000 Schilling.
Im September beginnt der Ausschuss für Erwachsenenbildung mit einer Seminarreihe über die Bibel: „Woran glauben wir eigentlich, wenn wir an die Bibel glauben?“ Die einzelnen Abende werden von Vortragenden des Bildungswerkes der Erzdiözese gehalten. Das Echo in der Pfarre ist durchaus gut.

Veröffentlicht unter Chronik