Chronik 1997

Mit 1. Jänner wird Gertraud Führer als Pfarrhelferin angestellt.
Wieder steht ein Theaterstück von Rachel van Kooij am Beginn des Jahres auf dem Programm: „Ephesos“, eine Komödie, in der die Kinder und Jugendlichen der Pfarre ihr schauspielerisches Talent zur Geltung bringen können.
Ein besonderes Ereignis findet am 8. März statt. Zwei Damen aus der Gemeinde gehen zur Erwachsenenfirmung.
Am 16. März findet die Pfarrgemeinderatswahl statt. Ein sehr junges Team wird gewählt und die Fachausschüsse werden gut besetzt.
Am 1. Mai wird Hw. Herr Markus Eidsvig zum Pfarrer in St. Leopold ernannt. Am 1. Juni wird er von Hw. Herrn Bischofsvikar Anton Berger in sein neues Amt eingeführt.
Am 18. Juni bezahlt die Pfarrgemeinde die letzte Rate für die neue Orgel.
Am 27. August wird Andreas Jasenek, ein langjähriger Ministrant der Pfarre, im Stift Klosterneuburg bei der 1. Augustinivesper eingekleidet. Er erhält den Ordensnamen Petrus Fourerius.
Am 7. September wird Hw. Herr Anton Höslinger durch Hwst. Herrn Erzbischof Christoph Schönborn zum Diakon geweiht. Eine Abordnung der Ministranten und viele aus der Pfarrgemeinde feiern dieses Fest mit.
Am 8. November hat Gertraud Führer die Sendungsfeier zur Pastoralassistentin im Stephansdom. Diesen Gottesdienst feiern zahlreiche Personen aus der Pfarrgemeinde mit. Mit 1. November wird sie als Pastoralassistentin in unserer Pfarre angestellt.

Veröffentlicht unter Chronik