Patrozinium

Am heutigen Sonntag feierten wir in der Pfarre St. Leopold unser Patrozinium. Hwst. Herr Abtprimas Bernhard Backovsky war leider erkrankt, wir wünschen ihm auf diesem Wege baldige Genesung. Hwst Herr Anton Höslinger übernahm die Leitung der Messfeier. In seiner Predigt ging er auf die Heiligsprechung Leopold III im Jahr 1485 ein und verlas einen Ausschnitt des Textes, verfasst von Innozenz VIII, zur Heiligsprechung über die Lebenseinstellung Leopold III vor. Im Besonderen wird darin betont, dass es der Hl. Leopold verstand seine Aufgaben in der Familie, den Staatsgeschäfte und dem Glauben zu erfüllen.

Musikalisch wurde die Messe von unserem Kirchenchor mit der „Messe für Chor, Trompete und Rhythmusgruppe“ von Gerhard Schacherl gestaltet, Prof. Walter Vogel unterstützte am E-Piano und an der Orgel.

Bei der anschließenden Agape gab es wieder viele Gelegenheiten in angenehmer Atmosphäre Kontakte zu pflegen und bei Brötchen, Kaffee und Kuchen zu plaudern.

Veröffentlicht unter 2017, Allgemein