Lange Nacht der Kirchen

In diesem Jahr findet die Lange Nacht der Kirchen am Freitag, dem 2. Juni 2023 statt. Wir laden zu einem Abend mit buntem Programm in unsere Pfarrkirche ein und freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Hier ist unser Programm:
18:00 Uhr Gottesdienst: Wir beginnen die Lange Nacht der Kirchen mit der Heiligen Messe. Bevor wir uns auf das vielfältige Programm einlassen, suchen wir die Begegnung mit Jesus Christus in der Eucharistie.
18:30 Uhr „Gott, unser Begleiter“: Der Jugendchor der Pfarre St. Leopold unter der Leitung von Hanna Kern und Cornelia Tandlinger singt eine schöne Mischung aus gutbekannten und neuen Liedern.
19:00 Uhr „Matthäus und das Buch über Jesus“: Der Kinderchor der Pfarre St. Leopold singt und spielt ein Theaterstück von Rachel van Kooij
19:30 Uhr „“You raise me up“: Youth Harmony, Junge Menschen mit Freude an der Musik, unter der Leitung von Stefan Szokoll
20:00 Uhr Pause: wir laden ein zu Brot, Wein und anderem …
20:30 Uhr „I want to thank you, Lord“: Der Kirchenchor St. Leopold unter der Leitung von Elisabeth Führer lädt ein zu einer Reise durch sein kirchenmusikalisches Repertoire
21:00 Uhr „How I met my Bible“: begegnen Sie Ihrer Bibel in Begleitung der Theatergruppe der Pfarre St. Leopold
21:30 Uhr „ZEIT für Dich … und ein Gespräch mit dem lieben Gott“: Joachim Reinthaller, Violine und Hannes Kuntner, Orgel laden zu einem besinnlichen Ausklang mit Werken von Jean Langlais, Arvo Pärt und Aivars Kalējs
22:00 Uhr „Denn auf den Tag folgt die Nacht, doch über die Weisheit siegt keine Schlechtigkeit.“ Wir beschließen die Lange Nacht mit dem Abendgebet.

Das genaue Programm aller Kirchen in der Erzdiözese Wien finden Sie auf dem Schriftenstand in unserer Kirche.

Veröffentlicht unter Allgemein