Hochfest Verkündigung des Herrn

Diese Schriftstelle hätten wir am Fest Verkündigung des Herrn, 25. 3. 20, gehört:

Lies nach: Lukas 1, 26-38

Da sagte Maria: Siehe ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. 

Gott schickt seinen Engel zu den Menschen. Davon hören wir immer wieder in der Bibel, so auch in dieser Schriftstelle.

Und heute?

Auch heute schickt Gott seinen Engel zu uns.

Vielleicht ist es der, der das richtige Wort des Trostes spricht, wenn wir traurig sind.

Vielleicht ist es der, der uns aufmuntert weiterzumachen, wenn wir aufgeben wollen.

Vielleicht ist es der, der uns davor bewahrt, einen Fehler zu machen.

Vielleicht ist es der, der auf unserer Seite steht, wenn alle anderen gegen uns sind.

Auch heute schickt Gott seinen Engel zu uns.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.