Feier des Patroziniums am 16. Februar 2020

Am 16. Februar feierten wir in der Pfarre mit einer Festmesse unser Patrozinium. In Vertretung des leider erkrankten Hwst. Herr Abtprimas Propst Bernhard Backovsky can. reg. stand Hw Herr Mag. Anton Höslinger der Messe vor. Seine gelungene Predigt enthielt viele Informationen über den langen Prozess und die vielen Schwierigkeiten, die zur Heiligsprechung und der Durchführung der Umbettung der Gebeine (translatio) zu überwinden waren. Die musikalische Gestaltung übernahm unser Kirchenchor mit der Messe in G-dur von Franz Schubert.
Damit bei der anschließenden Agape vorhanden war, bereitete eine Grupp von „Streichern“ alles für das leibbliche Wohl Notwendige vor.

Veröffentlicht unter 2020, Allgemein, Chronik