Firmvorbereitung

Mit der Firmung entscheiden sich junge Christen, selbst die Verantwortung für ihr religiöses Leben zu übernehmen. Sie werden in ihrem christlichen Leben „erwachsen“.

Damit sie diesen Schritt gut vorbereitet machen und gleichzeitig in die Pfarrgemeinde hineinwachsen, bieten wir die Firmvorbereitung an. In kleinen Gruppen beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Themen des christlichen Glaubens und lernen die Pfarre ein Stück weit kennen.

Dabei soll aber auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Hier findest du alle wichtigen Informationen, Termine etc., die für die Firmvorbereitung wichtig sind!

• Anmeldung ab sofort in der Pfarrkanzlei, jeden Freitag zwischen 16 und 18 Uhr. Bitte Taufschein des Firmlings und des Paten sowie € 20.- Unkostenbeitrag (für alle Materialien, den Firmlingsganztag, etc.) mitbringen.
    Aufgrund von Corona ist die Anmeldung online hier möglich!
  • Beginn der Firmvorbereitung: Samstag, 9. Jänner 2021, 10:00 Uhr.
    Dauer der Firmstunden: eine bis eineinhalb Stunden
  • Firmung: Sonntag, 13. Juni 2021, 9:30 Uhr