Lange Nacht der Kirchen

Erstmals seit Einführung der Langen Nacht der Kirchen haben wir heuer für Sie ein umfassendes eigenes Programm in unserer Pfarrkirche zusammengestellt, Seit einigen Jahren schon findet die Lange Nacht jeweils am letzten Freitag im Mai statt, das Glockenläuten am 24. Mai. um 18 Uhr ist der offizielle Beginn. Hier sind die Programmpunkte – die Beginnzeiten sind jeweils ungefähre Angaben …

18:00: Heilige Messe – Wir beginnen die Lange Nacht mit einem Gottesdienst

18:30: Am Anfang schuf Gott – Unser Kinderchor erzählt die Schöpfungsgeschichte

19:00: Klaras Kiste – Rachel van Kooij liest aus einem ihrer berührenden Bücher

19:30: Lauter Lieblingslieder – Unser Jugendchor stellt seine liebsten Lieder vor

20:00–20:30 Pause mit Stärkung für Körper und Geist

20:30: Salve Regina – Unser Kirchenchor gestaltet ein Konzert mit bekannten und weniger bekannten Liedern zur Ehre der Gottesmutter

21:00: Die Gottespartitur – Ein schauerlicher Kriminalroman begleitet von Hannes Kuntner mit Orgelmusik

22:15: Nachtgebet – Wir beschließen die Lange Nacht mit einem Gottesdienst

Wir laden herzlich ein, uns in der Langen Nacht der Kirchen zu besuchen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.