Gottesdienste in der Fastenzeit

Am Aschermittwoch, dem 6. März, beginnt heuer die Fastenzeit. Hier ein kurzer Überblick über die „speziellen“ Gottesdienste in der Fastenzeit:

• Aschermittwoch: Hl. Messe mit Aschenweihe um 8:00 Uhr und 18:00 Uhr; Aschenkreuzfeier für Kinder um 15:30 Uhr
  • Erstmals bieten wir heuer an jedem Dienstag in der Fastenzeit ab 6:30 Uhr eine Frühmesse – ähnlich den Roratemessen im Advent – mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim an.
  • Jeden Freitag um 18 Uhr gedenken wir in der Fastenzeit des Leidens und Sterbens unseres Herrn Jesus Christus in einer Kreuzwegandacht. Die Hl. Messen am Freitag finden aus diesem Grund jeweils um 8 Uhr früh statt.

Zu all diesen Gottesdiensten laden wir sehr herzlich ein. Nutzen Sie das Angebot in der Fastenzeit zur Besinnung und zur Einstimmung auf die Feier des Leidens und der Auferstehung Christi!

Veröffentlicht unter 2019, Allgemein