Erstkommunion in St. Leopold

Heute, am Hochfest Christ Himmelfahrt, 10. Mai 2018, feierten 26 Kinder in der Familienmesse ihre Erstkommunion. Die Kinder wurden von 7 Tischmüttern und einer Tischoma unter der Leitung von Brigitte auf dieses Ereignis vorbereitet. Der Kinderchor hatte die musikalische Gestaltung übernommen. Viele Familienmitglieder, Verwandte und Freunde füllten die Kirche bis auf den letzten Platz und bildeten den festlichen Rahmen für dieses besondere Ereignis.

Nach dem Segnen der Erstkommunionkinder durch Pfarrer Simon zum Ende der Messe übersiedelten die Kinder zu einer kleinen Jause ins Pfarrheim. Die Besucher konnten sich am Platz vor der Kirche bei schönstem Wetter mit kalten Getränken, Kuchen und Salzgebäck stärken und die Wartezeit überbrücken.

Vielen Dank an die vielen Helfer!

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein