Dreikönigsaktion

Heute waren wieder einmal zehn Gruppen in unserem Pfarrgebiet unterwegs und haben für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar gesammelt. In rund 500 Projekten zur Förderung von Kindern und Jugendlichen werden über eine Million Menschen in den Armutsregionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas direkt erreicht. Dabei arbeitet die Dreikönigsaktion mit zuverlässigen Partnerorganisationen vor Ort zusammen.

40 Kinder und 10 Begleiter waren aufgeteilt auf 10 Gruppen den ganzen Tag unterwegs, um die Weihnachtsbotschaft in die Häuser zu bringen und für die gute Sache zu sammeln. 10 Betreuer (Köche, Kellner, Abwäscher, Chauffeure, Garderobe & Maske, Banking & Spendenverwaltung) haben sie dabei in der Pfarre unterstützt.

Wir danken allen für ihren großartigen Einsatz!

Auch bei der Hl. Messe am 6. Jänner gibt es noch einmal Gelegenheit, die Sternsinger zu hören und für die Projekte zu spenden. Informationen über die Dreikönigsaktion finden Sie auch auf der Homepage unter der Adresse www.dka.at

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein