Menü Schließen

Weekend im Paradies – 15 Jahre Theatergruppe

Vor 15 Jahren hob sich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder der Vorhang der Bühne im Pfarrheim St. Leopold. Aus der verwegenen. Idee einer kleinen Gruppe wurde ein jährliches Großprojekt mit vielen Beteiligten und beeindruckenden Zahlen. So konnten wir im vergangenen Jahr bei unseren Aufführungen von Arsen und alte Spitzenüber 850 Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Zum Inhalt:

Leo Wurmser arbeitet seit 15 Jahren als Ministerialsekretär im Innenministerium. Pünktlich und präzise wie eine Uhr erledigt er verlässlich seine Arbeit und erhofft dabei nichts sehnlicher als seine Beförderung. Doch auch diesmal wird an Wurmsers Stelle der Neffe des Ministers in die Position eines Sektionsrates befördert. Grund genug für den armen Wurmser, sich mit ungeahnten Folgen und in Abwesenheit seiner Frau Hedwig einmal so richtig gehen zu lassen und dabei die Bekanntschaft einer ominösen Dame namens Fifi-Mausund eines schlagkräftigen Spaniers zu machen. Um der ersehnten Beförderung endlich einen Schritt näher zu kommen, folgt Leo Wurmser dem Rat seines Vorgesetzen und ergreift gemeinsam mit der sittenstrengen Abgeordneten Adele Haubenschild die Initiative. Die Beschwerde von Frau Badrian, einer Nachbarin des Hotels Zum Paradiesam Semmering kommt ihm da gerade recht. Sie ist empört über die dort ihrer Meinung nach herrschenden Unsittlichkeiten denn jedes Wochenende bevölkern unverheiratete Paare aus der Stadt das Hotel. Und es werden immer mehr. Wurmser beschließt nach dem Rechten zu sehen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus …

 handelnde Personen und ihre Darsteller:

Blechinger, Ministerialrat: Thomas Vanek
Maurer, Sektionsrat: Johannes Tichy
Wurmser, Ministerialsekräter: Christian Alfons
Dr. Winkler: Alexander Frasl
Adele Haubenschild, Abgeordnete: Natascha Teszner
Hedwig Wurmser: Daniela Hantke
Fräulein Fifi: Sylvia Vanek
Moritz von Schwind: Georg Potucek
Dorli Dietrich, Stenotypistin: Luise Bauer
Binder, Bürodienerin: Lisbeth Richter
Seidel, Kriminalinspektor: Julius Lajtha
Herr Löffler, Portier im Hotel zum Paradies: Andreas Tichy
Frau Badrian, Villenbesitzerin: Elena Marek (22. und 23.04.)
                                                  Cosi Raitmayr (28., 29., und 30.04 sowie 01., 05. und 06.05.)

Seite der Theatergruppe.

Veröffentlicht unter 2017, Allgemein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner