Weltmissionssonntag

Plakat_Weltmissions-Sonntag_2015_WEBAm Sonntag, dem 18. Oktober 2015 feiern wir den Sonntag der Weltkirche. Dieser Tag ruft uns ins Gedächtnis, dass es auf der ganzen Welt Christen gibt. Viele der Pfarren und Diözesen sind dabei in Ländern der Dritten Welt, es ist für sie sehr schwierig, die pastoralen, sozialen und anderen Anforderungen zu erfüllen, die an sie gestellt werden. Die Sammlung vom Sonntag der Weltkirche unterstützt dieses Pfarren und Diözesen, sie ermöglicht, dass Priester und Ordensleute ihre Berufung leben können im Dienst an den Ärmsten auf der Welt. Das Kinderprojekt (Kinderjahrbuch über die Philippinnen um € 2,50) unterstützt ein Ausbildungsprojekt für die Müllkinder in den Slums von Manila und Cebu (Philippinnen). Das Jugendprojekt (fair gehandelte Schokopralinen um € 2,50 pro Packung und fair gehandelte saure Gummibären um € 2.- pro Packung) unterstützt so wie jedes Jahr Kinder- und Jugendprojekte in Afrika, Asien und Südamerika.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der päpstlichen Missionswerke.

Bitte unterstützen Sie diese Projekte durch Ihren Einkauf und Ihre Spende!

Veröffentlicht unter 2015, Allgemein