Unsere Sternsinger sind unterwegs

sternsingerIn rund 500 Projekten in Asien, Afrika und Lateinamerika wird das Engagement der Sternsinger tausendfach multipliziert. Die Projektpartner der Dreikönigsaktion sind lebendiger Teil der Zivilgesesellschaft in den Kooperationsländern. Mit Hilfe der Unterstützung durch die Sternsinger setzen sie sich für ein nachhaltiges Entwicklungsmodell, gerechtere Einkommensverteilung und die Einhaltung der Menschenrechte ein. Sie unterstützen benachteiligte und unterdrückte Menschen, ihre Rechte einzufordern und ihre Zukunft mitzugestalten.

Die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar konzentriert sich in ihrer Arbeit auf fünf thematische Schwerpunkte:

• Stärkung von Kindern und Jugendlichen
  • Gesicherte Lebensgrundlagen
  • Bildung, die selbstbestimmes Handeln fördert
  • Menschenrechte und Zivilgesellschaft
  • Kirche im Dienst an den Menschen

Unsere Sternsinger sind wie jedes Jahr auch wieder unterwegs und zwar am

Montag, dem 5. Jänner ab 9 Uhr.

Jede Gruppe wird von einem Jugendlichen mit Sternsingerausweis der Pfarre begleitet.

Bitte unterstützen Sie auch heuer wieder die Anliegen der Dreikönigsaktion!

Veröffentlicht unter Allgemein