Hundertster Geburtstag von Hermann Schwab

Am 28. Februar 1917 wurde Hermann Josef Schwab in Wien geboren. Er trat 1937 ins Stift Klosterneuburg ein und wurde 1947 zum Priester geweiht.
Von 1962 bis 1996 war er Pfarrer in St. Leopold und prägte diese Pfarre in besonderer Weise. Seine gesamte Arbeitskraft setzte er in der Pfarre und für die Pfarre ein, aber er hing auch mit ganzem Herzen an ihr. Seine besondere Zuneigung galt den alten und kranken Menschen, aber auch den Kindern und Jugendlichen in der Pfarre. Der Abschied von St. Leopold zu seiner Pensionierung 1996 fiel ihm alles andere als leicht. Am 23. Mai 2005 verstarb Hermann Schwab nach langem, geduldig getragenem Leiden.
Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf sein langes seelsorgliches Wirken in unserer Pfarre zurück.

Anlässlich seines 100ten Geburtstages denken wir in besonderer Weise bei der Hl. Messe am 28. Februar um 8:00 Uhr an ihn und laden dazu herzlich ein.

Veröffentlicht unter 2017, Allgemein