Roratemessen

rorate2011_img_0015501Es hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt, dass wir in der letzten Woche vor Weihnachten täglich in der Früh Rorate-Messe feiern. Diese besinnlichen und schönen Gottesdienste schenken uns vor der Hektik des Alltags, der Arbeit, der Besorgungen usw. die Möglichkeit, kurz inne zu halten und über den Sinn und Inhalt des Advents nachzudenken. Wir treffen uns in der dunklen, nur von Kerzen erleuchteten Kirche, um in der Stille und im Gebet Ruhe zu finden.
Kommen Sie doch auch zu diesen besonderen Gottesdiensten.
Sie sind von Sa, 17. 12. bis Sa, 24. 12. täglich (außer sonntags) jeweils um 6:30 Uhr in der Früh. Danach laden wir zum Frühstück ins Pfarrheim ein.

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein