Sonntag der Weltkirche

plakat-missio-sonntag-der-weltmission-2016-jubilaeumssignet-jpgDer Weltmissions-Sonntag (2016 am 23. Oktober) ist die größte Solidaritätsaktion der Welt. An diesem Tag sammelt mehr als eine Milliarde Katholiken in jeder Pfarre weltweit für den Aufbau der Weltkirche. Besonders profitieren davon die 1.100 ärmsten Diözesen der Welt in Afrika, Asien und Lateinamerika. Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ermöglicht ihre Grundversorgung und befähigt sie, ihre pastoralen und sozialen Aufgaben zu erfüllen, sie ermöglicht, dass Priester und Ordensleute ihre Berufung leben können im Dienst an den Ärmsten der Welt.

Das Kinderprojekt (Kinderjahrbuch ON Mission über Indien um € 2,50) unterstützt die Schulausbildung von Kindern in Indien. Das Jugendprojekt (fair gehandelte Schokopralinen um € 2,80 pro Packung und fair gehandelte saure Gummibären um € 2,20 pro Packung) unterstützt so wie jedes Jahr Kinder- und Jugendprojekte in Afrika, Asien und Südamerika.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der päpstlichen Missionswerke.

Bitte unterstützen Sie diese Projekte durch Ihren Einkauf und Ihre Spende!

Veröffentlicht unter Allgemein