Vorstellung der Firmkandidaten

In der heutigen Familienmesse stellten sich unsere 15 Firmkandidaten, die sich auf die Firmung am Sonntag, dem 19. Juni 2016, vorbereiten, der Pfarrgemeinde vor. Das von ihnen gestaltete Plakat wurde am rechten Ambo aufgehängt. Sie gestalteten die Messe mit von ihnen ausgearbeiteten Kyrierufen, Fürbitten, und einer Meditation.

Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie den Armen weiterhin hilft.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie offener zu anderen Religionen ist und diese akzeptiert.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie modern sein soll und zum Beispiel coole Events macht.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass man sich sicher fühlen kann und auch Vertrauen haben kann.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie jeden Menschen aufnimmt und keinen verstößt.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie weiterhin genug singt, vor allem das Vater unser.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie im Winter wärmer ist und man nicht so lange stehen muss.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass die Messen fröhlicher werden.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass wir eine größere Gemeinschaft werden.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie mich dem katholischen Glauben näher bringt ohne zu sehr in meine Privatsphäre einzudringen.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass in der Messe konkrete Themen angesprochen werden.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie für mehr Menschen noch im späteren Leben eine Rolle spielt.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie weiterhin ein Ort der Ruhe und des stillen Nachdenkens bleibt.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie Aktionen startet, wie zum Beispiel Geld sammeln und es an arme Länder verteilen.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass sie ihren Glauben an die Nächstenliebe beibehält.
Von der Kirche wünsche ich mir, dass nicht immer Sünden und Fehler der Menschen in den Vordergrund gestellt werden.

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein