Pfarrball 2016 – Tanz ins Neue Jahr

„Tanz ins Neue Jahr“, das war das Motto unseres 6. Pfarrballs. Da der Fasching heuer sehr kurz ist, rutschte unser Pfarrball gleich an den Jahresanfang, den 2. Jänner. Trotzdem kamen wieder viele tanzbegeisterte Besucher.

Horst Nurschinger übernahm, in schon traditioneller Weise, die musikalische Gestaltung. Für Alt und Jung war passendes dabei und die Tanzfläche immer belebt.

In der Sektbar war Platz für die vom Tanzen Erhitzten, um ein wenig bei einem Glas Sekt zu verschnaufen. Brigitte bot verschiedene Sektvariationen an. An den Tischen war Platz für einen gemütlichen Plausch.

Dann versammelte Horst wieder alle im großen Saal. Es war Zeit für eine musikalische Reise um die Welt. Dafür wurden Paare zusammen gelost, „Biene Maia“ suchte ihren „Willi“, „Kleopatra“ ihren „Caesar“, „Eva“ ihren „Adam“, …, danach konnte die Reise unter Horsts Führung beginnen. Viele Länder wurden tänzerisch bereist, bis die Truppe wieder in St. Leopold landete.

Nach ein paar weiteren Tänzen war es schon Zeit für die Mitternachtseinlage. Die „BIGMATTBAND“ unter der Leitung von Matthias Weber spielte Stücke aus ihrem Repertoire. Wer mehr hören möchte, kann am 27. Februar zu ihrem Auftritt ins Pfarrheim kommen.

Die letzten beiden Stunden verflogen wie im „Tanz“. Manchem fiel es schwer einfach nach Hause zu gehen, man tanzte, schon angezogen, noch bis zum Ausgang.

Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten Pfarrball!

Vielen Dank den Helfern in der Organisation, in der Küche, der Schank und der Sektbar, den zahlreichen Händen bei Aufbau, Schmückung und Abbau und den Sponsoren! Ohne Euch kann es den Pfarrball nicht geben!

Der Reinerlös kommt zur Gänze dem neuen Pfarrheim zugute!

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein