Verein zur Erhaltung der St. Leopold Jubiläums- und Heldengedenkkirche in Klosterneuburg

Der heute bestehende Kirchenerhaltungsverein entstand aus dem 1930 gegründeten „St. Antonius-Kirchenbauverein für das Weidlinger Viertel in Klosterneuburg„. Dieser Verein setzte sich vehement für den Bau unserer Pfarrkirche ein. nach Abschluss des Kirchenbaus wurde der Kirchenbauverein in den Kirchenerhaltungsverein umgewandelt, der es sich zur Aufgabe machte, Bauvorhaben und Reparaturarbeiten an der Pfarrkirche und dem Pfarrheim, wie zuletzt auch den Pfarrheimneubau, finanziell zu unterstützen.

Heute hat unser Verein etwa 250 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrg von EUR 2,- ist seit Jahren unverändert und mit Absicht so niedrig, da es dadurch auch Personen mit geringem Einkommen möglich ist, als Vereinsmitglieder Finanzierungsbeiträge für die Erhaltung von Pfarrkirche und Pfarrheim zu leisten.

Am Dienstag, dem 13. November ab 19 Uhr findet die jährliche Jahreshauptversammlung des Kirchenerhaltungsvereins statt. Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen!

Wollen Sie Mitglied des Vereins werden? Dann zahlen Sie einfach EUR 2,- auf das Konto 109009 lautend auf „Verein zur Erhaltung der St. Leopold Kirche 3400 Klosterneuburg“ bei der Raika Klosterneuburg BLZ 32367 ein.Wir freuen uns darüber hinaus natürlich sehr über jede zusätzliche Spende!

Wenn Sie Fragen zu unserem Verein haben, gibt Ihnen der Vereinsvorstand (Christian Benedikt – Obmann, Hermann Dobler – Kassier, Erika Rohringer – Schriftführerin) oder die Pfarrkanzlei (kontakt@pfarre-stleopold) gerne Auskunft!

Veröffentlicht unter 2012, Allgemein