Menü Schließen

Fußwallfahrt 2012 4. Tag

„Schau auf Jesus“ – Unterscheidung

Route und Zeitplan für den heutigen Tag:

    • 7:30 Uhr Beginn über Gscheid (1000m)
    • ca. 12:30 Uhr Buchtelwirtin ( Mittagsrast ) – über Walster – Habertheuer-Sattel / Bürgeralpe
    • ca. 15:00 Uhr Mariazell
    • 17:00 Uhr Messe in Michaelskapelle
    • ca. 18:00 Uhr Rückfahrt

Aus dem Evangelium nach Lukas:
Jesus und seine Jünger zogen zusammen weiter und er kam in ein Dorf. Eine Frau namens Marta nahm ihn freundlich auf. Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu. Marta aber war ganz davon in Anspruch genommen, für ihn zu sorgen. Sie kam zu ihm und sagte: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester die ganze Arbeit mir allein über-lässt? Sag ihr doch, sie soll mir helfen! Der Herr antwortete: Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und Mühen. Aber nur eines ist notwendig. Maria hat das Bessere gewählt, das soll ihr nicht genommen werden.

Jesus, der uns das Bessere zeigt, bitten wir:

    • Für alle, die sich von den alltäglichen Sorgen zu sehr vereinnahmen lassen.
    • Für alle, die sich in der Arbeit für dein Reich nur auf das Tun und nicht auf das Hören stützen.
    • Für uns selbst, die wir auch dazu neigen, durch Aktivitäten der Ruhe und Reflexion zu entkommen.

Denn du brauchst von uns beides, das Hören und das Handeln.

Für unterwegs:
Gott, von dir sich abwenden heißt fallen.
Zu dir sich hinwenden heißt aufstehen.
In dir bleiben heißt sicheren Beistand haben.
Gott, dich verlassen heißt sterben.
Zu dir heimkehren heißt neu zum Leben erwachen.
In dir weilen heißt leben. (A. Augustinus)

Veröffentlicht unter 2012, Allgemein

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Christa Peintinger

    Es ist wunderbar, sich durch die Fotos an die schöne und eindrucksvolle Fusswallfahrt zu erinnern.
    Gemeinsam haben wir Tage voller Sonne, auch Regen- und vor allem in wohlwollender Gemeinschaft verbracht.
    Die Fotos sind so gut getroffen, die Texte machen sie noch aktueller- und das Schaf Dolly ist einfach sensationell!
    Danke sagen Christa und Gerhard

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner